top of page
Autorenbildmakkarov

Neue Talentbäume in 10.0 Dragonflight

I think seeing a new generation play with those talents and work through those talent trees really underscored some of the things that, frankly, we lost when we shifted to the Mists of Panderia style talents and beyond. A big piece of that was some of the granularity, the feeling of getting a level and spending a point to customize your character to make yourself a bit better in some specific way, but also that sense of hybridity that you could have. That's something that we largely lost. And so the new talent system avoids pitting player power throughput choices against those utility hybrid choices because we know there is always a "right" outcome there. And we also understand that there is a lot of strength and flexibility in the modern talent system to let players customize their talents for a particular encounter, or for dungeons vs. PvP. We don't want to lose any of that.

Sprach der WoW Game Director/VP Ion Hazzikostas

Übersetzt heißt das:

Ich denke, zu sehen, wie eine neue Generation mit diesen Talenten spielt und sich durch diese Talentbäume arbeitet, hat wirklich einige der Dinge unterstrichen, die wir ehrlich gesagt verloren haben, als wir zu den Talenten im Mists of Panderia-Stil und darüber hinaus gewechselt sind. Ein großer Teil davon war die Granularität, das Gefühl, ein Level zu erreichen und einen Punkt auszugeben, um Ihren Charakter anzupassen, um sich auf bestimmte Weise ein bisschen besser zu machen, aber auch dieses Gefühl der Hybridität, das Sie haben könnten. Das ist etwas, das wir größtenteils verloren haben. Und so vermeidet das neue Talentsystem, die Entscheidungen des Spielers für den Energiedurchsatz mit diesen Hybrid-Entscheidungen von Utility zu vergleichen, weil wir wissen, dass es dort immer ein "richtiges" Ergebnis gibt. Und wir verstehen auch, dass das moderne Talentsystem viel Stärke und Flexibilität bietet, damit Spieler ihre Talente für eine bestimmte Begegnung oder für Dungeons vs. PvP anpassen können. Davon wollen wir nichts verlieren.

Die vorläufigen Bilder des neuen Talentsystems zeigen sicherlich ein viel größeres Maß an Komplexität, als wir es zuvor in World of Warcraft gesehen haben.


Talente wirken sich jetzt auf jeder Ebene aus, nicht nur auf mehreren Ebenen, wie dies jetzt der Fall ist. Entscheidungen innerhalb des Talentbaums eröffnen andere Möglichkeiten, ähnlich wie eine komplexere Version des in Shadowlands eingeführten Conduit-Systems. Mit jedem Level eröffnen sich neue Zauber und Fähigkeiten.


Den Spielern stehen zwei Bäume zur Verfügung:

  • Klassenbaum: Fokussiert auf den Klassennutzen

  • Spezifikationsbaum: Konzentriert sich auf die Erfüllung Ihrer Rolle

Talenttypen werden durch drei verschiedene Formen dargestellt:

  • Quadrate: aktive Fähigkeiten

  • Kreise: passive Fähigkeiten

  • Sechsecke: Wähle eine Fähigkeit


Druiden Wiederherstellungsbaum


Druiden Gleichgewicht



Anfangsfähigkeiten des Klassenbaums

Einige Klassenbaum-Fähigkeiten werden bereits aktiviert, wenn Sie Ihren Charakter starten, aber Sie erhalten auch 1 Klassenbaum-Talentpunkt, den Sie ausgeben können, damit Sie sofort mit der Anpassung beginnen können. Der Designplan sieht vor, dass das Auswählen einer Spezialisierung ein viel wichtigerer Teil Ihrer Klasse wird und dass dies das Auswählen von Talenten und das Experimentieren mit ihnen zu einer viel lohnenderen Erfahrung macht.



Talent Preset Loadouts

Spieler können ihre Talente so oft ändern, wie sie es jetzt können, wobei ähnliche Mechaniken erwartet werden. Sie können auch verschiedene Talentbaumspezifikationen basierend auf Ihren Aktivitäten speichern und laden!


In der unteren linken Ecke der neuen Talentbaum-Benutzeroberfläche sehen Sie ein Dropdown-Menü, in dem Sie neue Ausrüstungen erstellen, importieren und teilen können:




Blizzard Deep Dive Talentbaum Video

Dieses Video stammt aus dem Blizzard Deep Dive nach der ersten Erweiterungsankündigung



1 Ansicht0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Comments


bottom of page